Projekt BIB

Erstellt am Samstag, 20. Juni 2009 Zuletzt aktualisiert am Samstag, 12. Mai 2012

Hier nun mein drittes Casemodding Projekt mit dem Codenamen "BIB".

Warum BIB (Big Is Better)?
Weil größer eben doch besser ist!
Auf den Namen bin ich gekommen, weil mein altes Gehäuse "Projekt BLAZE", nachdem ich zwei Grafikkarten eingebaut habe, einfach zu klein geworden ist.
Das neue Gehäuse ist nicht nur größer. Auch wenn man sich die Lüfter anguckt, erkennt man sofort die Parallelen zum Namen.


Zur Geschichte:

Begonnen hat mal wieder alles auf der Cebit...
Eigentlich wollte ich, wie beim "Projekt Blaze", mein nächstes PC Gehäuse nochmals "verkleinern". Allerdings musste ich spätestens, nach dem ich mir eine zweite Grafikkarte eingebaut hatte, festsellen, dass das nicht klappen kann, wenn man auch noch zwei Laufwerke und drei Festplatten hat. All das passte zwar noch in das Gehäuse von "Projekt Blaze" rein, aber nun war es schon recht eng im Gehäuse.
Ok, ein neues Gehäuse hätte ich zwar nicht gebraucht, aber als ich auf der Cebit an dem Stand von Maxpoint das EL Diablo Gehäuse von A+ stehen sah wusste ich sofort...
Das Gehäuse willst du haben!
Und was ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe, bekomme ich auch nicht mehr so einfach raus. Also musste das Gehäuse gekauft werden!
Leider wollten mir die Herren am Stand das Ausstelungsgehäuse nicht verkaufen.Schade aber auch, die sehr freundlichen Aussteller aus Fernost hätten mir das sicherlich gleich zum Schnäppchenpreis mitgegeben. (wie das Gehäuse vom Projekt BLAZE) Nun gut, letztendlich habe ich das Gehäuse noch sehr günstig im Internet gekauft.

 

Hardware:

Die gleiche wie beim Projekt BLAZE

 

das hab ich mir vorgenommen:

- ordentlicher arbeiten
- edlere Optik
- bessere Kühlung
- hübschere Beleuchtung

Ob ich das alles umsetzen konnte, erfährst du auf den nächsten Seiten!

Copyright © KKlapproth.de Impressum Kontakt Sitemap

designed by Web Hosting Top