Honda CRX Del Sol

Erstellt am Montag, 16. Februar 2009 Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 17. März 2013

Hier möchte ich dir mein erstes CarPC-Projekt vorstellen, eingebaut in einen Honda CRX Del Sol.

Als erstes einmal etwas Text zur Einleitung...

 

Wenn ich die ganze Planung mit einrechne, habe ich für die Realisierung gut ein halbes Jahr gebraucht. Wobei die Planung den größten Teil ausmachte, da ich mich, in die für mich damals neue Thematik, erst einmal einlesen musste.

Die passende Hard- und Software war nach dem langen Einlesen relativ schnell gefunden und so konnte ich mich, während die Sachen geliefert wurden, schon einmal um meine HiFi Anlage und die Alarmanlage kümmern, die auch noch eingebaut werden sollten.

Auf die Alarmanlage möchte ich hier nicht weiter eingehen, aber sie hat das ganze Projekt CarPC ein gutes Stück in die Länge gezogen, da der Einbau aufwändiger als erwartet war und ich die Kabel für Alarmanlage, CarPC und HiFi gern in einem Rutsch verlegen wollte.

Das PC Gehäuse ist eine Sonderanfertigung von mir und fand seinen Platz in der Reserveradmulde. Der Bau brauchte auch seine Zeit, besonders die optimale Festplattenlagerung zu finden, hat einige Probefahrten gedauert.

Als kleines Gimmik habe ich später noch einen Fingerabdruckscanner eingebaut, woduch der PC nur entsperrt wurde, wenn ich einen meiner Finger auf den Scanner gelegt habe. Erst dann konnte man den PC bedienen.

Soviel ersteinmal als kleinen Vorgeschmack. Die Bilder und mehr Infos gibt es auf den nächsten Seiten.

Copyright © KKlapproth.de Impressum Kontakt Sitemap

designed by Web Hosting Top